Name: Hösel
Vorname: Marco
Geburtsdatum:   29.12.1980
Wohnhaft: in Thalheim/Erzgebirge
Team: Gates Nicoali
Bike: 20“ und 26“ Nicolai Trialbikes, Helius AMT

 

Sportliche Laufbahn

 

Im Jahre 1992 begann ich mit einem „ehemals DDR“ Trialbike meine Karriere in meiner Heimatstadt Thalheim.

Ich fand richtig gefallen an dem Sport und startete zu den ersten Regionalen Meisterschaften.

In der Saison 1994 qualifizierte ich mich über die Deutsche Meisterschaft als 13 Jähriger für die Weltmeisterschaft in Spanien. Hier landete ich meinen ersten großen Erfolg – Platz 5 und Vizeweltmeister in der Mannschaft.

Mein großes Ziel war es immer, bei einer Weltmeisterschaft ganz oben zu stehen. Den ersten schritt machte ich mit der BRONZE Medaille 1996 in der Schweiz.

In der kommenden Saison 1997 holte ich Silber und einen großen Traum erfüllte ich mir 1998 zur Weltmeisterschaft in Süd – Spanien! JUNIOREN WELTMEISTER 20“ und 26“!!!

Mit 18 Jahren ging es in die Männerklasse/Elite, hier holte ich bei beiden Weltverbänden (UCI und BIU) den WM-TITEL!!!

In den folgenden Jahren 2000 und 2001 holte ich Silber, und 2002 den WM TITEL wieder zurück.

In den Jahren von 2003-2005 holte ich wieder SILBER und bestätigte meine Weltklasse in diesem Sport.

Mit meinem 6. WELTMEISTER TITEL in Neuseeland krönte ich 2006 meine Karriere!!!

Hier meine größten Erfolge


6 x Weltmeister

6 x Vizeweltmeister

19 x Deutscher Meister

3 x Worldcup Gesamtsieg

3 Einträge im „Guinness Buch“